Project Description

Hengst

Sergio Rossi

Dunkelbraun, * 2005, 168 cm Stm. · Z.: Gudula Vorwerk-Happ, Cappeln

Hengst

Sergio Rossi

Dunkelbraun, * 2005, 168 cm Stm. · Z.: Gudula Vorwerk-Happ, Cappeln

Biografie

Bedeutende Aufmachung, Bewegungsopulenz, Rittigkeit par excellence und ein Pedigree, gespickt mit erlesenstem Leistungsblut machen Sergio Rossi zu einer überaus begehrenswerten Beschäler-Offerte. Der Vater Sir Donnerhall startete seine Karriere als Publikumsliebling und 2. Reservesieger der Oldenburger Körung, wurde anschließend Landeschampion, Vize-Weltmeister der fünfjährigen Dressurpferde und Bundeschampion. Seine HLP legte er 2005 in Adelheidsdorf mit Rekordbewertungen ab und avancierte zum Hauptprämiensieger dressurbetont. Die überragenden Fohlen des Sir Donnerhall dominierten die Fohlenschauen und wurden zu Höchstpreisen über die Auktionen in Verden, Vechta und Münster-Handorf verkauft. Gleich aus seinem ersten Hengstjahrgang, dem auch Sergio Rossi entstammt, wurden acht Hengste gekört.

Die Mutter Verb.Pr.St. Rose Noire ist Vollschwester zu dem über das Gestüt Vorwerk so einflussreichen Rubinstein (v. Rosenkavalier) und seines Vollbruders Rubinstein II. Die Urgroßmutter Dodona brachte den dreifachen Olympiasieger Ahlerich (v. Angelo xx)/Dr. Reiner Klimke und dessen Vollschwester Adone, aus der die gekörten Hengste Royal Angelo I und II (beide v. Rosenkavalier) und der vierfache Olympiasieger Rembrandt/Nicole Uphoff stammen. Aus dem von Herbert De Baey, Lemgo, gepflegten Stamm kommen noch die gekörten Hengste Kaiser Franz, Darlington und Romancier sowie das Olympia-Dressurpferd Amon. Sergio Rossi besitzt lt. Untersuchung keinen Rotfaktor.

Zugelassen für Oldenburg, Rheinland, Westfalen und Süddeutsche Verbände

Deckgeld: 500€

Pedigree

Sergio Rossi Sir Donnerhall Sandro Hit Sandro Song
El.St. Loretta
Contenance D Donnerhall
Contenance II
Verb.Pr.St. Rose Noire Rosenkavalier Romadour II
St.Pr.St. Diva
Antine Angelo xx
Dodona

Sie haben Interesse oder Fragen?

Video

Galerie

Sie haben Interesse oder Fragen?