Project Description

Hengst

Revan

Dunkelfuchs, geb. 1999, 168 cm Stm., v. Rubinstein – Goldlöwe – Venator xx (Old.) Z.: Heinz Lüers, Westerstede

Hengst

Revan

Dunkelfuchs, geb. 1999, 168 cm Stm., v. Rubinstein – Goldlöwe – Venator xx (Old.) Z.: Heinz Lüers, Westerstede

Biografie

Unter Kira Wulferding gelangen Revan herausragende Seriensiege bis Inter I, darunter der Gewinn des Goldenen Hufeisens beim Vechtaer Hallenchampionat. Damit schloss Revan an seine Erfolge in schweren Dressuren sieben- und achtjährig glanzvoll an. 2005 qualifi zierte er sich, nach zahlreichen Siegen in M-Dressurpferdeprüfungen, für das Dressurpferde-Bundeschampionat.

Bereits 2005 war er in Warendorf am Start und konnte das Landeschampionat für sich entscheiden. 2004 war er ebenfalls Landeschampion und wurde wegen seines exzellenten ersten Fohlenjahrgangs zum Oldenburger Hauptprämiensieger dressurbetont gekürt. 2001 war er Publikumsliebling der Oldenburger Hengst-Tage und 1. Kör-Reservesieger. Seine Fohlen wurden vielfach prämiert und über Auktionen verkauft. Eine Staatsprämienstute sowie mehrere Nachwuchsdressurpferde, darunter ein an Haus Staub/SUI versteigerter Sohn Rolex stehen zu Buche.

Der Vater Rubinstein hat in Sachen Eigenleistung und Vererbung Maßstäbe gesetzt: selbst im Viereck bis in den Deutschen Olympiakader vorgedrungen, begründete er eine eigene Hengstlinie. Die Mutter El.St. Havanna brachte auch den älteren Revan-Vollbruder Relevant, 1998 Burg-Pokal-Gewinner, 2002 Team-Vizeweltmeister, 2003 Silber bei der EM und 2004 Olympiabronzegewinner, sowie das S-Dressurpferd Palagu (v. Prinz Miro), das M Springpferd Zappa (v. Zeus) und die St.Pr.St. Havanna‘s Light. Der Mutterstamm geht auf die bedeutende DLG-Siegerstute Hirtin zurück.

Zugelassen für Oldenburg, Rheinland, Westfalen und Süddeutsche Verbände.

Deckgeld: 500€

Pedigree

Revan Rubinstein Rosenkavalier Romadour II
St.Pr.St. Diva
Antine Angelo xx
Dodona
El.St. Havanna Goldlöwe Gotthard
St.Pr.St. La Paris
Halett 2 Venator xx
Halett

Sie haben Interesse oder Fragen?

Video

Galerie

Sie haben Interesse oder Fragen?