Project Description

Hengst

Rubinero

Rappe, * 1999, 170 cm Stm. · Z.: Franz-Josef Wieghaus-Vorwerk, Neuenkirchen

Hengst

Rubinero

Rappe, * 1999, 170 cm Stm. · Z.: Franz-Josef Wieghaus-Vorwerk, Neuenkirchen

Biografie

In der vergangenen Saison gelangen Rubinero unter Tanja Lammers Seriensiege in Dressuren bis St. Georges und Inter I. Derzeit wird Rubinero auf die Grand Prix-Klasse vorbereitet. Seine HLP 2003 in Neustadt/D. legte Rubinero als 2. Reservesieger mit einem Gesamtindex von 133,12 ab, wobei seine Rittigkeit mit 10,0 bewertet wurde. Fünfjährig siegte er in Dressurpferdeprüfungen der Klassen A und L mit Höchstnoten von 9,0, gewann in Rastede Bronze beim Landeschampionat und nahm am Bundeschampionat teil. 2005 qualifizierte er sich erneut für Warendorf und siegte bis zur Klasse M. Siebenjährig schlossen sich Platzierungen in S-Dressuren an.

2007 wurde in Redefin ein rappfarbener Sohn aus dem ersten Fohlenjahrgang des Rubinero gekört. Auch für die Oldenburger Körung wurde ein Sohn zugelassen. Mit seinen vielfach prämierten Fohlen bereicherte Rubinero die großen Auktionsplätze und war beim Deutschen Fohlenchampionat in Lienen vertreten. Rubinero ist ein Ebenbild seines Vaters Rubinstein. Die Mutter Faola absolvierte eine sehr gute SLP mit einer 10,0 für das Freispringen und stellte 2005 einen zweiten gekörten Sohn (v. His Highness). Der Muttervater Ex Libris war bis Grand Prix gefördert und zeugte u.a. den Dressur-EM-Sechsten Escapado/Carl Hester/GBR. Mit Furioso II, Inschallah AA und More Magic xx folgen Zuchtheroen des Gestüts Vorwerk in den hinteren Generationen. Rubinero besitzt lt. Untersuchung keinen Rotfaktor.

Zugelassen für Hannover, Oldenburg, Rheinland, Westfalen und Süddeutsche Verbände

Deckgeld: 750€

Pedigree

Rubinero Rubinstein Rosenkavalier Romadour II
St.Pr.St. Diva
Antinne Angelo xx
Dodona
Faola Ex Libris Elan xx
Aphrodite
Farina Furioso II
Insiderin

Sie haben Interesse oder Fragen?

Video

Galerie

Sie haben Interesse oder Fragen?